LÖWENZAHN MIT KÜRBISKERN PESTO / DANDELION WITH PUMPKIN SEED PESTO
 
 
von:
Zutaten
  • 1 Bund Löwenzahn
  • 50 g Kürbiskerne
  • 50 g geriebenen Parmesan
  • 1/4 Tasse Olivenöl
  • Saft von 1/2 Zitrone
  • 1/2 TL Salz
  • Pfeffer
  • Spaghetti*
Zubereitung
  1. Den Löwenzahn waschen und putzen. Zum Dekorieren ein paar Stängel beiseite legen. Löwenzahn in Stücke schneiden oder brechen, die in den Mixer passen.
  2. Die Kürbiskerne in einer nicht beschichteten (weil die könnte überhitzen und das könnte giftig werden, und das will keiner!) Pfanne anrösten.
  3. Alle Zutaten (natürlich ohne die Spaghetti!) in den Mixer geben und solange mixen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
  4. Spaghetti bissfest kochen.
  5. Das Pesto auf den Spaghetti anrichten und mit ein paar Stängeln dekorieren.
Anmerkungen
Die angegebenen Mengen für das Pesto reichen für 2 recht grosse (!) Portionen.

* ich hab diesmal 130 g Spaghetti pro Person genommen, und obwohl wir sehr hungrig waren, war es wieder mal viel zu viel. Irgendwann merk ich mir es vielleicht noch, wieviel Gramm wir essen können: Das nächste Mal versuche ich es mit 110 g!
Recipe by VEGETARIA at https://www.vegetaria.at/lowenzahn-mit-kurbiskern-pesto-dandelion-with-pumpkin-seed-pesto/