Mit Ziegenkäse überbackene Marillen-Tomaten-Paprika
 
 
von:
Zutaten
  • 1 roter Paprika
  • 2 Stück Marillen
  • 4 kleine Kirschtomaten (optional!)
  • 2 Scheiben Ziegenkäse (1 cm dick)
  • etwas Öl
Zubereitung
  1. Backrohr auf Grillfunktion schalten und vorheizen (bzw. auf die höchste Stufe schalten).
  2. Den Paprika waschen und halbieren. Den Strunk, die Kerne und die weissen Häute entfernen. Paprikahälften mit den Händen mit etwas Öl einreiben und mit der offenen Seite nach oben in eine Backform legen. Auf oberster Schiene unter dem Grill für ca. 5 Minuten vorgrillen, bis sie leicht gebräunt sind.
  3. Tomaten in kleine Stücke schneiden.
  4. Marillen halbieren bzw. vierteln (so, dass sie später gut in die Paprikahälften passen).
  5. Paprikahälfen aus dem Backrohr nehmen (aber in der Form lassen) und mit den Tomaten (wenn welche verwendet werden) befüllen. Die Tomatenstücke dabei leicht niederdrücken.
  6. Marillen auf die Tomatenstücke in die Paprikahälften legen.
  7. Ziegenkäse in ca. 1 cm dicke Stücke schneiden und auf die Marillenstücke legen. Gesalzen wird bei mir nicht, weil der Käse schon sehr salzig ist.
  8. Die Paprikahälften zurück in den Ofen unter den Grill geben und für ca. 3 Minuten fertig grillen, bis der Käse leicht gebräunt und etwas zerronnen ist.
  9. Geniessen ! (Weissbrot passt hier sehr gut dazu.)
Recipe by VEGETARIA at https://www.vegetaria.at/mit-ziegenkase-uberbackene-marillen-tomaten-paprika-grilled-goat-cheese-tomato-and-apricot-stuffed-paprika/